Putzmuntere Grundschüler

Am 15.03.2024 fand die diesjährige Ortsputzete statt. Ausgestattet mit Warnwesten, Müllsäcken, Müllzangen und Handschuhen machten sich unsere Schülerinnen und Schüler daran, ihre zugeteilten Gebiete von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Dabei sammelte sich in diesen zwei Stunden so einiges an: Verpackungsmüll, Glas, Socke, unzählige Zigarettenkippen und vieles mehr. So groß die Müllsäcke auch waren, so groß war auch das Unverständnis der Kinder darüber, wie viel Müll nicht richtig entsorgt und einfach in die Natur geworfen wurde.

Im Anschluss an unsere Putzete waren alle unsere fleißigen Müllsammler und Müllsammlerinnen froh und dankbar, auf dem Schulhof die wohlverdienten Brezeln und die leckere Apfelschorle zu genießen. Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde für das leckere Vesper!