Unsere Aufgaben

Wir unterstützen und fördern Aktivitäten und Projekte unserer Schule im sozialen, kulturellen, sportlichen und ökologischen Bereich. Durch Veranstaltungen stärken wir die Gemeinschaft von Schülerinnen, Schülern, Eltern und Lehrern.

Unsere Verpflichtungen

Wir sind selbstlos tätig, alle unsere Mittel verwenden wir ausschließlich für die Schülerinnen und Schüler oder die Schule.

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt, daher sind Mitgliedsbeiträge und Spenden an uns voll steuerlich abzugsfähig.

Unsere Kinder – unsere Zukunft

Die Aktivitäten des Fördervereins kommen allen Kindern zugute.

Sie können uns und damit die Kinder unterstützen durch:

• Ihre Mitgliedschaft
  • Ihre Spende
  • Ihre Mitarbeit

Unsere Aktivitäten

• Schul-T-Shirt für alle Erstklässler bei der Einschulung.
  • Finanzierung des Kunstprojektes in der zweiten Klasse.
  • Zuschuss zu einem „größeren“ Schulausflug in der dritten Klasse.
  • Zuschuss zum Schullandheim in der vierten Klasse.
  • Mitfinanzierung des „Schulfruchtprogramms“.
  • Übernahme der Eintrittskosten in das Schwimmbad für den Schwimmunterricht.
  • Finanzierung von Pausenfahrzeugen (Stunt-/Cityroller, Waveboards, Einräder, etc.) und sonstiger Sportgeräte im Rahnen des Bildungsschwerpunktes „bewegte Schule“.
  • Kostenübernahme beim Wintersporttag der Schule (Fahrtkosten, Eintritt Eislaufbahn, Leihgebühr „Eislaufhilfen“).
  • Kostenübernahme (Fahrt und Eintritt) bei den jährlichen Besuchen von kinderspezifischen Konzerten in der Philharmonie Stuttgart.
  • Kostenübernahme Eintrittskarten in das Freibad beim Schulschwimmtag.
  • Kostenübernahme der Honorare für Autorenlesungen an der Schule.
  • Mitfinanzierung diverser zusätzlicher Angebote an der Schule („Schmöckerclub“, Sportkurse, Entspannungs-AG, Veranstaltung der Pro Familia, etc.).

Ohne die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein der Schule könnten die o.g. Projekte bzw. Veranstaltungen z.T. nicht stattfinden oder müssten direkt von den Eltern (mit-) finanziert werden.

Unsere Kontaktdaten

Geschäftsstelle: Fröbelstr. 23
71397 Leutenbach-Weiler zum Stein

Vereinsvorstand

Vorstand, 1. Vorsitzender:
Ulrich Felchle
📧 Ulrich.Felchle@wpkanzlei-felchle.de

Vorstand, 2. Vorsitzender:
Kai Trautwein

Vorstand, Kassier:
Alexandra Wiedenmayer

BIC: SOLADES1WBN
Kreissparkasse Waiblingen

Formulare des Fördervereines

Wir haben Ihnen auf dieser Seite die Satzung des Fördervereines der Grundschule Weiler zum Stein, sowie weitere wichtige Formulare bereitgestellt.

Was steht in der Satzung?

Wie kann ich Mitglied werden?
Um ein Mitglied des Fördervereines der Grundschule Weiler zum Stein zu werden, sollten Sie bitte den Mitgliedsantrag ausfüllen.

Sie können den Antrag mit dem dazugehörigen SEPA-Lastschriftverfahren persönlich oder per Post unter folgender Anschrift abgeben:

Geschäftsstelle: Fröbelstraße 23, 71397 Leutenbach-Weiler zum Stein

Wie kann ich Spenden?
Die Grundschule Weiler zum Stein würde sich freuen, wenn der ein oder andere uns unterstützen würde.
Als Förderverein sind wir berechtigt eine Spendenbescheinigung, welche Sie bei der Steuer absetzen können auszustellen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Unser Spendenkonto lautet:

Förderverein Grundschule Weiler zum Stein e.V.
BIC: SOLADES1WBN
Kreissparkasse Waiblingen

Wir danken im Voraus allen die uns unterstützen möchten!