Faschingsfest 2024

Die letzte Woche vor den Ferien war spannend und aufregend: Das Faschingsfest stand vor der Tür und war neben den lustigen Mottotagen das Thema Nummer 1. „Als was gehst du?“ und „Wie werden sich wohl die Lehrer verkleiden?“ waren wohl die am häufigsten gestellten Fragen.

Am Faschingsfreitag fand dann endlich unsere mittlerweile schon traditionelle Faschingsparty statt. Clowns, Ninjas, Piraten, Prinzessinnen und Schlümpfe liefen in unserer Grundschule in Weiler zum Stein herum. Nach einem gemeinsamen Auftakt in der Sporthalle haben wir Kinder uns alle in unsere Klassenräume zurückgezogen und uns an dem leckeren Buffet bedient, zu dem alle etwas mitgebracht hatten. Danach ging die Feier in unseren Klassenzimmern weiter. Alle buntverkleideten Kinder waren sich einig, dass es ein richtig toller Vormittag war.

Jennifer Stein