Dorfplatzsingen 2023

In der Adventszeit fand wie immer montags gleich um 8 Uhr unser traditionelles Adventssingen auf dem Schulhof statt.

In dieser heimeligen Atmosphäre des heraufdämmernden Tages kann diese Zeit der Erwartung (Advent = Ankunft) angemessen erlebt werden.

In allen Klassen wurde in der Weihnachtszeit wieder eifrig gebastelt, gesungen, gebacken

und vorgelesen. Bei Adventsfeiern in den einzelnen Klassen, wurde das gemeinsame, besinnliche Erleben möglich gemacht. Auch Waldweihnachtsfeiern fanden teilweise statt.

Auch hierfür Dank an alle Kolleg*innen und die beteiligten Eltern.

Selten begegne ich im Schulhaus so vielen Eltern wie an diesen Tagen. Schön!

Der Duft in der Schule war oft wieder sehr weihnachtlich und schön dekorierte Fenster verbreiteten eine schöne Vorweihnachtsstimmung.

Über 60 Sänger*innen und sehr viele Lehrer*innen aus unserem Kollegium hatten einen Auftritt beim Weihnachtssingen des TSV-Chores und der Grundschule am Samstag, 9.12. auf dem Dorfplatz unterhalb der Kirche.

So konnten wir zur schönen Atmosphäre dort beitragen.

Die Kinder sangen textsicher, kräftig und schön, diesmal gemeinsam mit dem Chor.

Das ganze Dorf feiert gemeinsam Advent.

So soll es sein!

(Bericht im Amtsblatt vom 12.12. unter TSV Chor)

Danke an alle Helfer beim Aufbau und Verkauf am Waffelstand und an die Spender von Waffelteig!

Die Kasse des Fördervereins freut sich über eine schöne Einnahme, die wieder allen Kindern zu

Gute kommt.