Skipping Hearts

Am 20.6.2023 war Evelyn Grund als Seiltrainerin im Auftrag der Herzsportstiftung mit dem Seil-Projekt „Skipping hearts“ bei uns zu Gast.
Unsere Drittklässler lernten tolle Tricks und durften sie dann anderen Kindern vorführen.
Danach durften auch die Zweitklässler mithüpfen.

Im Seilspringen seid ihr einfach Spitze!
Toll! Macht weiter so!

Skipping Hearts in der Grundschule Weiler zum Stein

Am Dienstag, den 20.06.2023 war Frau Grund von den Skipping Hearts (auf deutsch: springende Herzen) bei uns an der Schule. Sie wurde von der Deutschen Herzstiftung beauftragt den Kindern den Spaß am Sport (hauptsächlich am Seilspringen) zu vermitteln. Dieses Projekt machen die dritten Klassen bei uns jedes Jahr.
Wir lernten mit Frau Grund viele verschiedene Sprünge, die wir am Schluss den Zweitklässlern vorführen durften.

Alle Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Es lohnt sich Skipping Hearts auszuprobieren.
Wir danken Frau Grund und der Deutschen Herzstiftung für das tolle Erlebnis.

Bleibt sportlich, dann könnt ihr spüren, wie eure Herzen dabei springen und glücklich sind.

Emilia und Linda, Klasse 3a