Konrektor für die Grundschule Weiler zum Stein

Seit dem 30. März ist Michael Karle Konrektor der Grundschule Weiler zum Stein.

Der 47-jährige aus Weinstadt-Endersbach ist seit 2003 Lehrer an der Salier-Gemeinschaftsschule in Waiblingen und wird bis zu den Sommerferien noch als abgeordneter Lehrer in Weiler und in Waiblingen tätig sein.

Zum neuen Schuljahr ist Michael Karle dann mit seinem vollen Lehrauftrag in Weiler zum Stein und damit der erste Konrektor überhaupt an der Grundschule.

Michael Karle machte im Waiblinger Staufer-Gymnasium das Abitur und studierte nach seinem Zivildienst im BBW Waiblingen an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd. Seine Schwerpunkte dort – damals hieß der Studiengang noch Lehramt an Grund- und Hauptschulen – waren die Fächer Deutsch, Englisch und Gemeinschaftskunde. In seiner Freizeit bildet er für den Württembergischen Fußballverband Schiedsrichter/innen aus und coacht Unparteiische bis zur Oberliga.

Rektor Heinz Wolfmaier mit seinem neuen Konrektor Michael Karle.
Foto: Der neue Konrektor Michael Karle mit Rektor Heinz Wolfmaier.