Schulaufnahmefeier 2019

Am Samstag, 14.9.2019 wurden unsere 29 neuen Erstklässler eingeschult. Nach dem Gottesdienst in der Peterskirche von Pfarrerin Gimbel-Rueß und dem Rektor (alias „Jesus“ im Rollenspiel) als Vertreter der katholischen Kirchengemeinde fand die Aufnahmefeier in der proppenvollen Gemeindehalle statt. Hier wurden unsere Jüngsten von den Zweitklässlern mit einem sehr bunten, vielseitigen Auftritt furios willkommen geheißen. Singen und ein ganz toller, bunter Zirkusauftritt, alles war dabei.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Kindern der zweiten Klasse und ihren Klassenlehrern, Frau Kollross und Herrn Kugler, die diese Schulfeier gestaltet habensowie den Müttern Anja Felchle und Corinna Weller als tolle Helfer. Ebenso Dank den Eltern und Schülern der Klasse 4 sowie Frau Zöllner, die mit der Bewirtung und der Unterstützung beim Singen zu einer sehr gelungenen Feier beigetragen haben.

Danach wurden bei der Rede des Schulleiters gleich noch das Gehirn, die Hände und das Herz trainiert. Dann stand der ersten Schulstunde im Klassenzimmer nichts mehr im Wege. Ganz im Sinne einer sozialen Partnerschaft haben unsere Drittklässler wieder die Patenschaft für die Erstklässler übernommen und kümmern sich in den ersten Wochen in den Pausen und bei anderen Gelegenheiten darum, dass unsere Kleinsten sich in der Schule schnell heimisch fühlen.

Wir begrüßen als neue Erstklässler:

Klasse 1a:   Frau Holzwarth
Titus, Marlon, Azad, Matthias, Marius, Noah M., Lias, Felix, Maja B., Annabelle,Anastasija, Maja K., Samantha, Lisa S.

Klasse 1b:   Frau Stein
Markus, Elijas, Maximilian, Jakob, Noah H., Niklas, Mika, Benjamin, Luis, Dominik,Julia, Lisa K., Eliana, Enya, Madison

Viel Freude in unserer Schule!
Heinz Wolfmaier
Rektor