Schultriathlon 2019

Grundschule Weiler zum Stein beim Schüler-Triathlon in Winnenden

14 Viertklässler aus der Grundschule in Weiler zum Stein stellten sich am 5.7. 2019
einer neuen Herausforderung:
Dem Schüler-Triathlon in Winnenden.
Vier Tage zuvor hatten die Schüler im Wunnebad Gelegenheit zu trainieren.
Eine Besichtung der Wettkampfstätte mit Durchsprache des Ablaufes wurde dabei auch angeboten.
So konnte es am Freitagmorgen um 8 Uhr losgehen.
Nach dem Aufwärmtraining durch die Radfahrt zum Wunnebad mit  Klassenlehrerin Alina Kuhnle, Sportlehrer Heinz Wolfmaier, unserer Sportstudentin Leonie Haag und Frau Terenzi waren die Schüler schon gut vorbereitet.
Die nicht ganz ungefährliche Fahrt durch Winnenden verlief dank deren Unterstützung und der guten Disziplin der Schüler reibungslos.
50 Meter schwimmen, raus aus dem Wasser, rein in die Kleider und ab auf das Fahrrad, das war der Auftakt.
Dann folgten 1000 Meter radeln und zum Abschluss noch 400 Meter laufen.
Puuhh!
Erschöpft, aber zufrieden kamen alle 14 Kinder ins Ziel und durften dort ihr sogenanntes „Finisher“-Geschenk, ein gelbes Triathlon-T-shirt in Empfang nehmen.
Dieses wird seither stolz getragen!
Die erreichten Zeiten verhalfen uns zu einem vierten Platz in der Mannschaftswertung!
Nils wurde sogar Erster bei den Jungs!
Pia Vierte bei den Mädchen!
Toll gemacht Kinder! Gut durchgehalten!
Danke an unsere Begleiter und die Fans am Beckenrand!
Die Veranstaltung im Wunnebad war wie immer mustergültig organisiert. Ein Dank geht deshalb auch an die Organisatoren.

Heinz Wolfmaier Rektor