Grünes Klassenzimmer

Am Freitag, den 04.03.2016,  wurden die Klassen 3a und 3b der Grundschule Weiler zum Stein im Rahmen des „Grünen Klassenzimmers“ von Herrn und Frau Bühnert zunächst über das Schneiden der Bäume im Winter, die dazugehörige Arbeit und warum diese so wichtig ist, informiert.
Danach ging es zum praktischen Teil hinaus auf die Baumwiese.
Obwohl schlechtes Wetter angesagt war, schaute hin und wieder die Sonne heraus.
In Gruppen eingeteilt schnitten die Kinder unter Aufsicht die Bäume und lernten dabei verschiedene Arbeitsgeräte kennen. Danach zersägten sie die großen Äste und banden aus dem gesammelten Reisig Bündel zusammen.
Der Einblick in die Baumpflege bereitete den Kindern viel Freude und alle packten tatkräftig mit an.

Beide Klassen bedanken sich bei den Helfern und den Initiatoren des „Grünen Klassenzimmers“, Herr und Frau Bühnert.

Alina Kuhnle und Gabriele Merz