Hurra, Apfeltag!!!!

Am vergangenen Mittwoch (9.10.2024) fand wieder unser traditioneller Apfeltag für die 1. und 2. Klassen statt. Wie jedes Jahr begannen wir den Tag mit etwas Arbeit: Zuerst sammelten die Kinder fleißig die Äpfel auf, die anschließend gewaschen wurden. In der Obstmühle wurden die Äpfel klein gehäckselt und dann gepresst. So konnten wir unseren eigenen frischen Apfelsaft herstellen, den die Kinder gleich probierten – lecker und erfrischend!

Zur Belohnung für die getane Arbeit gab es köstliche Apfelchips, Apfelbrot und Apfelküchle, die sich die Kinder schmecken ließen.

Wie immer war es ein wunderbarer Tag voller Freude und Begeisterung. Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer des Obst- und Gartenbauvereins, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns schon auf den Apfeltag im nächsten Jahr!