- Grundschule Weiler zum Stein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Projekte und Ausflüge

Fast die komplette Grundschule im Stuttgarter Stadion:


Besuch beim Fußballländerspiel der U16
Deutschland – Frankreich


Trotz widriger Umstände durch den Bahnstreik kamen wir ganz komfortabel um 9.00Uhr an der Mercedes-Benz-Arena an. Dem Organisationsteam war es mit Hilfe einiger Eltern gelungen, kurzfristig noch drei Busse zu chartern.

Nun konnten wir in Ruhe unsere Plätze aufsuchen und stellten bis Spielbeginn fest, dass das Stadion sich sehr gefüllt hatte, mehr als 28.000 Zuschauer.

Die Wartezeit ging schnell vorüber, verkürzt durch einen Moderator, zwei Maskottchen, und den sich aufwärmenden Mannschaften.

Der Anpfiff wurde begleitet durch das Wedeln tausender Deutschlandfähnchen. Es war ein spannendes Spiel, in dem die deutsche Mannschaft sich wacker geschlagen hat und leider viele Torchancen nicht nutzen konnte.

So gewann Frankreich mit 2:0.

Ein besonderer Dank an Herrn Bürgermeister Kiesl. Er hat uns zusammen mit der Bürgerstiftung großzügigerweise 500 Euro als Zuschuss zum Bus zukommen lassen.

Auch zahlreiche Spenden von Eltern trugen zur Finanzierung bei. Vielen Dank!

Frau Kröner/ Frau Zöllner

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü