- Grundschule Weiler zum Stein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Seilspringen

Seilsprung-Finale mit tollen Leistungen


Am 12.12. fand in der Gemeindehalle unser Seilsprung- Finale 2019 statt.
In allen Klasse wurde in der Vorrunde wieder eifrig geübt.
Wir haben sehr, sehr viele gute Seilspringer an unserer Schule.

Siegerin wurde Lea aus der Klasse 4a mit 156 (!) Sprüngen pro Minute.

Die weiteren Finalteilnehmer erreichten zwischen 135 und 75 Sprünge pro Minute, selbst unsere Erst- und Zweitklässler bewegten sich schon in diesen hohen Regionen!
Beim Klassenwettbewerb gewann die Klasse 4a mit einem Durchschnitt von 108 (!) Sprüngen pro Minute, selbst unsere Erstklässler erreichten schon durchschnittlich 38 und 43 Sprünge.
So tolle Klassen-Durchschnitte finde ich noch erfreulicher als gute Einzelleistungen.
Können Sie es auch so gut?
Wie wäre es mit einem kleinen Familien-Wettbewerb über die Weihnachtstage?


Heinz Wolfmaier Rektor

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü