- Grundschule Weiler zum Stein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Seilspringen

Hüpfende Herzen? - „Skipping Hearts"!

Am Montag, den 27.04.2015 war es wieder soweit.

Es waren vielmehr hüpfende Kinder, die unsere Halle mit viel Bewegung erbeben ließen!

Am Montag war die Seilspring-Trainerin Bettina Pinke mit ihrer Tochter zum Projekt
Skipping Hearts" der Deutschen Herzsportstiftung bei uns an der Schule.

Ziel von „Skipping Hearts" ist, Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Denn wer bereits von
Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken. Dank vieler Spenden ist es  möglich, das Projekt „Skipping Hearts" kostenfrei anzubieten.

Frau Pinke und ihre Tochter Marie zeigten den Kindern zahlreiche Tricks und Sprünge, die sich mit Seilen leicht erlernen lassen.
Unsere Drittklässler übten mit ihnen eine Doppelstunde lang und konnten der ganzen Schule hinterher zeigen, was sie gelernt hatten.
Danach durften alle Kinder mit den grünen Speed-Ropes probieren und Frau Pinke konnte sehen, dass das Seil springen bei uns an der Schule einen hohen Stellenwert hat und viele Kinder es richtig gut beherrschen.

Vielen Dank an die beiden Trainerinnen und an die Herzsportstiftung!

Im Herbst werden wir wieder unsere Seilspringmeister ermitteln.

Weitere Infos über das Projekt bei:
www.skippinghearts.de   oder      www.herzstiftung.de

Heinz Wolfmaier  Schulleiter

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü