Schultriathlon 2016 - Grundschule Weiler zum Stein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schultriathlon 2016

Archiv > Schultriathlon

Schultriathlon am 01.07.2016

14 unserer Viertklässler wollten sich einer neuen Herausforderung stellen:
Dem Schüler-Triathlon in Winnenden mit weit über 1000 Teilnehmern. Am Wettkampftag waren die Kinder nach dem Aufwärmtraining durch unsere  sehr disziplinierte Radfahrt von der Schule zum Wunnebad schon gut vorbereitet.
(Danke an die Fahrrad-Begleiter Herr Heim und Frau Krieger!)
50 Meter Schwimmen in abgeteilten Bahnen, raus aus dem Wasser, klatschnass rein in die Kleider und Schuhe (schwierig!!), Helm auf und schnell zum Fahrrad rennen, das war der Auftakt.  Dann folgten 1000 Meter radeln und gleich im Anschluss noch ein 400 Meter-Lauf. Erschöpft, aber zufrieden kamen alle Kinder ins Ziel.  Ihr dürft euch jetzt „Triathlon-Finisher“ nennen! Tragt euer T-Shirt mit Stolz!
Alessandro Maas belegte bei den Jungs einen tollen dritten Platz. Gratulation!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü