- Grundschule Weiler zum Stein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Elterninfo/Grünes Klassenzimmer

Grünes Klassenzimmer

Am letzten Freitag, dem 10.02.2017, besuchte uns Herr Bühnert. Es war „Grünes Klassenzimmer" zum Thema: Bäume pflegen und schneiden. Herr Bühnert erklärte uns viel zu den Obstbäumen auf der Wiese. Wir durften sogar Apfelschnitze von alten Obstbaumsorten probieren, sogar die etwas Braunen schmeckten super- mmmmmh lecker! Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Dann ging es zur Obstbaumwiese. Dort durften wir sägen, Reisigbüschele machen und mit der Schneidegiraffe Äste abschneiden. Das hat uns viel Spaß gemacht. Jetzt wissen wir wieviel Arbeit die Obstbaumwiese macht. Am Ende durften wir noch über die große Leiter steigen. Wir danken Herrn Bühnert für den interessanten Vormittag.

Die Klasse 3 der GS Weiler zum Stein

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü