- Grundschule Weiler zum Stein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Projekte und Ausflüge

Besuch im Fehling Lab der Uni Stuttgart

Im Dezember haben wir Dritt- und Viertklässler der Grundschule Weiler zum Stein einen ganz besonderen Ausflug gemacht.   
Mit Bus und Bahn fuhren wir zum Kindermitmachlabor der Universität Stuttgart (Fehling Lab) nach Vaihingen.
Dort angekommen bekamen wir erst einmal eine kurze Einweisung. Danach wurden wir mit Laborkittel und Schutzbrillen ausgestattet. So fühlten wir uns schon wie kleine Chemiker.
Im Farb-, Riech- und Kristalllabor gab es viel zu entdecken. Zum Schluss bekamen wir auch noch eine Experimentiertüte für Zuhause mit. So konnten wir gleich am Nachmittag freudig das ein oder andere Experiment machen.
Der Besuch im Fehling Lab war äußerst interessant.     
Wir haben viel Neues erfahren, entdeckt und ausprobiert.  
Es war für uns alle ein ganz besonderer Tag.

Alina Kuhnle und Claudia Zöllner

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü