- Grundschule Weiler zum Stein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Sporttage

Wintersporttag 2016 im Eispark in Winnenden

Bereits zum 8. Mal fuhren am vergangenen Freitag alle Schüler der Klassen 1 bis 4 erwartungsfroh mit dem großen Gelenkbus zum Wintersporttag auf der Eislaufbahn „Eispark" in Winnenden.
Sorge machte uns im Vorfeld das Wetter. Die Vorhersage war kritisch. Zum Glück blieb es aber weitgehend trocken.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, auf das Eis zu gehen.
Schon bald war überall auf dem Eis frohes Treiben zu sehen, auch einige Lehrer und Eltern wagten sich auf den glatten Untergrund.
Die schon etwas routinierteren Eisläufer gaben den Anfängern Unterstützung.  
Auf diese Weise wurde das Miteinander und gegenseitige Helfen zur schönen Selbstverständlichkeit.
Manche Kinder nahmen auch einen Holzpinguin auf Kufen als Helfer, um auf diese Weise Sicherheit bei den ersten Gleitversuchen zu bekommen.  
Schon bald drehten alle vergnügt allein oder als Zug hintereinander ihre Runden. Von allen Seiten ertönte fröhliches Gelächter.
So verging die Zeit bis zur Rückfahrt mal wieder sehr schnell.
Deshalb freuen sich viele Schüler schon heute auf eine Wiederholung im nächsten Jahr oder wollen bald mit Familie oder Freunden wieder im Eispark vorbei schauen, so lange er noch offen ist.

Vielen Dank an alle Helfer auf oder neben dem Eis!

Danke an unseren Elternbeirat für die Finanzierung des Busses!

Heinz Wolfmaier   Rektor




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü