- Grundschule Weiler zum Stein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Einschulung

Schulaufnahmefeier 2017

Am Samstag, 16.9.2017 wurden unsere 18 neuen  Erstklässler eingeschult.
Nach dem Gottesdienst in der Peterskirche von Pfarrerin Gimbel-Rueß und Rektor Wolfmaier als Vertreter der katholischen Kirchengemeinde fand die Aufnahmefeier in der Gemeindehalle statt.
Hier wurden unsere Jüngsten von den Zweitklässlern mit einem sehr bunten, vielseitigen Auftritt ganz toll willkommen geheißen.
Zi-Za-Zirkusluft  das Motto.
Singen und viel bunte, akrobatische Bewegung zu fetziger Musik wurde dargeboten.
Ein herzliches Dankeschön den Kindern der zweiten Klasse und ihrer Klassenlehrerin, Frau Kollross, die diese Schulfeier gestaltet haben.
Ebenso Dank den Eltern und Schülern der Klasse 4 sowie ihrer Klassenlehrerin Frau Zöllner, die mit der tollen Bewirtung und der Unterstützung beim Singen und Bewegen zu einer sehr gelungenen Feier beigetragen haben.
Vom Förderverein gab es kostenlose Schul-T-Shirts als Willkommensgeschenk.
Danach wurden bei der Rede des Schulleiters gleich noch Augen, Ohren, Hände und die geistige Flexibilität aller Anwesenden trainiert.
Dann stand der ersten Schulstunde im Klassenzimmer nichts mehr im Wege.
Ganz im Sinne einer sozialen Partnerschaft haben unsere Drittklässler wieder die Patenschaft für die Erstklässler übernommen und kümmern sich in den ersten Wochen in den Pausen und bei anderen Gelegenheiten darum, dass unsere Kleinsten sich in der Schule schnell heimisch fühlen.


Wir begrüßen als neue Erstklässler:
Jonathan Bunz, Nils Knobel, Leo Knödler, Jonas Koch,
Niko Priwitzer, Ben Sauer, Moritz Wittwer, Klea Bajrami,
Eva Benz, Fiona Burger, Shanel Fahe, Hanna Grün,
Jana Häni, Laura Nebroj, Merrit Schwarz, Emily Sievert,
Nimoe Wahl, Alexandra Wienß

Viel Freude in unserer Schule!
Heinz Wolfmaier Rektor

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü